Bisou & Amigo

Das Jahr 2011

Nachdem sowohl Bisou als auch die gesamte Familie nach Aladins Tod sehr traurig waren, haben wir die Entscheidung getroffen, dass Bisou nicht alleine bleiben soll.

Durch Zufall haben wir von Freunden erfahren, dass Bisous Züchterin inzwischen Norfolk Terrier züchtet und sie sich als Gefährten für Bisous Schwester auch für einen Norfolk interessieren.

Nach diesem Denkanstoß wurde dann erst einmal das Internet durchstöbert. Dabei sind wir auf eine Züchterin gestoßen, welche nur 100 Kilometer von uns entfernt wohnt. Schnell war ein Kontakt zum persönlichen Kennenlernen der Rasse gemacht.

Wir waren begeistert von diesen lebhaften und quirligen Hunden. Zu unserem Glück waren gerade Welpen geboren worden. Also wurde ein Termin in circa sechs Wochen vereinbart, um die Kleinen in Augenschein zu nehmen. Dann war es endlich so weit. Wir hielten unser zukünftiges Familienmitglied erstmalig im Arm.

Am 18. September holten wir unseren Amigo zu uns nach Hause. Er eroberte alle Herzen sofort im Sturm. Inzwischen ist er sechs Monate alt, kräftig gewachsen, super schlau und pfiffig.

Das Jahr 2013

Nach langen, anfänglichen Schwierigkeiten sind Bisou und Amigo ein super Hundeteam geworden. Anfänglich hatte unsere „Große“ ja eine Heidenangst vor dem „Kleinen“. Die Spaziergänge mit den beiden Hunden sind eine große Freude für Alle.

Am 28. Februar – endlich ein schöner Tag,der den Frühling erahnen lässt – der große Schock. Beim fröhlichen Morgenspaziergang einschließlich munterem Nachsetzen eines Hasen, natürlich angeleint, kippt unsere liebe Bisou um. Die Hinterbeine krampften leicht, dann lag sie mit geöffneten Augen auf dem Feldweg. Felix rannte los, das Auto zu holen, aber als er damit ankam, hatte unsere geliebte Bisou ihren letzten Atemzug getan. Wir waren unendlich traurig und geschockt. Ihr Tod kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel, was uns tröstet, ist, dass sie nicht lange krank war und leiden musste.

Unser Amigo hat sehr getrauert und sie überall gesucht. er wollte auch erst nicht gerne alleine mit uns spazieren gehen.

Zum Glück hat er seinen Schmerz überwunden. Er hat sich noch viel mehr an uns angeschlossen und hat ehemalige Aufgaben, die Bisou sonst erfüllte, übernommen. Dazu gehört zum Beispiel das Bewachen des Hauses und Gartens.