Bisou & Aladin

Das Jahr 2005

Nachdem Aladin nun allein bei uns ist, hat er bereits viel erlebt. Mit neun Wochen war er mit uns in Müden in der Heide, wo er die Bekanntschaft mit anderen Hütehunden und einer riesigen Schafherde machte.

Das Jahr 2006

Wie die Zeit vergeht. Die Welpen, welche weiterhin wohlauf sind, sind inzwischen ein Jahr alt geworden und Bisou genießt die Zeit mit ihrem Rudel. Aufgrund der Strapazen und Gefahren für Bisou während des A-Wurfes und ihrer hormonellen Disbalance sind wir zu dem Schluss gekommen, die Zucht mit ihr nicht weiter fortzusetzen.

Im März 2006 wurden unsere Hunde auf einem Spaziergang von zwei anderen Hunden angegriffen und so schwer verletzt, dass beide in einer Not-Operation versorgt werden mussten. Zum Glück erholten sich die beiden schnell, aber die seelischen Narben werden lange brauchen, um zu heilen.

Während des Wohnwagen-Urlaubs in St.-Peter-Ording im Mai lernte Aladin viel Neues kennen, darunter viele Menschen, das Meer oder auch Schifffahren.

Im Juni war Aladin mit uns in Überherrn zur Clubschau. Die vielen Bergers dort waren aufregend und spannend für den kleinen Kerl.

Ende Juli machte Aladin seine erste Reise ins Ausland. Bisou und Aladin waren mit uns in der Normandie und genossen herrliche Tobe-Spiele am Strand.

Anfang Oktober begleiteten uns beide Hunde zum Kranich-Gucken auf den Darß. Dort verbrachten sie schöne Tage mit uns im Wohnwagen in Prerow.

Das Jahr lässt sich sonst als ein ruhiges Jahr zusammenfassen, in dem das Rudel die Zeit genoss, die zusammen verbracht werden konnte.

Das Jahr 2007

Ein weiteres schönes und ruhiges Jahr mit unseren beiden Bergers. Dieses Jahr gab es zum Glück keine größeren Schrecken und Ängste. Die Bergers sind wohlauf, das Rudel entspannt.

Das Jahr 2008

Aladin ist jetzt 3 Jahre bei uns, Bisou ist inzwischen 7 Jahre alt. Bisous schönstes Geburtstagsgeschenk war sicherlich, dass Frauchen nach drei Wochen endlich wiederkam.

Bei Bisou wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, den Auswirkungen wirken wir jetzt medikamentös entgegen und freuen uns sehr die Besserung zu beobachten, nachdem das plötzliche Ruhebedürfnis und das „alt erscheinen“ von Bisou uns anfangs Sorgen machten.

Das Jahr 2011

Dieses Jahr war von Licht und Schatten geprägt. Am 1. Juli 2011 feierte unsere Bisou ihren 10. Geburtstag. Einen Tag später starb unser geliebter Aladin an einer Vergiftung. Gemeinsam mit unserer Tierärztin haben wir noch versucht, ihn zu retten, aber leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden.